Nikolausfeier

Nikolausfeier in der Turnhalle

Am Dienstag, den 06.12.2016 fand an unserer Schule für die zweiten, dritten und vierten Klassen eine gemeinsame Nikolausfeier statt.

Die Kinder gestalteten die kleine Feier mit eigenen Beiträgen und so wurde dem „Nikolaus“ dabei nicht nur ein Lied gesungen, sondern auch passende Gedichte vorgetragen.

Ein vom Nikolaus vorgetragenes Gedicht über unsere Schulfamilie war ebenfalls ein Bestandteil der gelungenen Nikolausfeier.

Nikolausgedicht 2016

Der Nikolaus bedankte sich bei allen Kindern mit einem Buch („Oups – Fair Play“), das jede Klasse geschenkt bekam und zu unseren aktuellen Schulmottos passt. Das Buch war eine Spende vom Elternbeirat – herzlichen Dank dafür!

Besuch des Nikolauses in den 1. Klassen

Die Erstklässler konnten in ihren weihnachtlich geschmückten Klassenzimmern den Nikolaus persönlich begrüßen und sich neben einem Gedicht auch über ein Buch als Geschenk für die ganze Klasse freuen.