Sommerfest an der Jahnschule

Spielen, Musizieren, künstlerisch oder sportlich aktiv sein, leckere, vielfältigste Speisen genießen und einfach Spaß an den verschiedensten Aktionen haben – das alles konnte die Schulfamilie am 15.06.2018 erleben, denn bei strahlendem Sonnenschein fand unser Jahnschulfest zu dem Motto „Die bunte Jahnschulwelt“ statt.

Wir begannen den Nachmittag gemeinsam und nach einer Begrüßung von den Moderatorenkindern und Frau Löffelmeier sangen wir das Lied „Anders als du“. So perfekt auf unser Thema eingestimmt, durften sich die Schülerinnen und Schüler verschiedene Workshops aussuchen, die sie besuchen mochten.

Es wurde einiges geboten, von Memory XXL, Spiele aus aller Welt, Quiz 1- 2- oder 3, Wimmelbilder entdecken, Masken basteln, Märchen kennenlernen, Lieder aus anderen Ländern singen, Airbrush Tattoos gestalten, Zaunlatten bemalen bis hin zu Wikingerschach spielen, Teakwando, Zumba, Geschicklichkeitsparcours und Torwandschießen.

Natürlich machen so viele Aktionen Hunger – der Elternbeirat organisierte ein riesiges Buffet und ein Café mit süßen Leckereien, herzlichen Dank noch einmal dafür!

Manch ein Schüler/ eine Schülerin wollte bei dieser gelungenen Feier die Schule kaum mehr verlassen – das Schulfest war wieder einmal ein voller Erfolg.