Die Verkehrspuppenbühne an der Jahnschule

Mit viel Spaß, Spannung, Witz, aber auch lehrreichen Tipps und Verhaltensregeln begeistert auch dieses Mal wieder die Verkehrspuppenbühne der Münchner Polizei am 20.03.2019 die Kinder der Jahnschule.

Ritter „Rostig ratlos“ war durch eine Zeitreise plötzlich in der Gegenwart gelandet und wurde dort nicht nur mit den Gefahren im Straßenverkehr konfrontiert, sondern auch noch von einem gefährlichen Drachen aus seiner Zeit verfolgt. Wie gut, dass dem Ritter die Jahnschüler mit Rat und Tat zur Seite standen, ihm den „toten Winkel“ bei Fahrzeugen zeigten und erklärten oder den Notruf erfolgreich absetzten.

Nach dem gelungenen Theaterstück war so nicht nur der Ritter ratlos schlauer, auch die Jahnschüler hatten mit dem lustigen Theaterstück wieder einmal erlebt, wie spannend Verkehrserziehung sein kann.