Kooperationstreffen mit dem Kindergarten

Am Donnerstag, den 11. Oktober 2018 trafen sich die Kinder der Klasse 1d mit den Vorschulkindern des Kindergarten Kunterbunt im Ortspark in Unterhaching. Dort wurden Vierergruppen aus jeweils zwei Schulkindern und zwei Kindergartenkindern gebildet. Gemeinsam sammelten die Gruppen vielfältige Naturmaterialien wie bunte Blätter, Steine, Zweige, Tannenzapfen und Grashalme. Es entstanden wunderschöne Mandalas aus diesen Materialien. Auf Englisch sagt man auch „Land art“ dazu. Das ist eine moderne Kunstrichtung, bei der Aktionen im Freien im Mittelpunkt stehen, durch die die Landschaft künstlich verändert wird. Im Anschluss an die Herstellung der Kunstwerke spielten alle noch gemeinsam auf dem Spielplatz bei wunderschönem Wetter.