Sporttag an der Jahnschule

Am 27.06.2018 fanden unsere Bundesjugendspiele in den zweiten, dritten und vierten Jahrgangsstufen statt.

Die Erstklässler zeigten an Spielestationen (Spiel-Sport-Spaß-Fest) ihr sportliches Können auf unserem Pausenhof.

Die älteren Schüler machten sich um 8.00 Uhr zusammen mit ihren Lehrern und den helfenden Eltern auf den Weg zur Unterhachinger Sportanlage. Nach einer Begrüßung von Frau Löffelmeier und dem gemeinsamen  Aufwärmen ging es los: Weitsprung, 50-Meter-Lauf und Werfen waren die sportlichen Disziplinen.

Beim abschließenden, traditionellen Staffellauf, der angesichts der Fußballweltmeisterschaft dieses Jahr mit einer kleinen „Zupass-Übung“ erweitert wurde, traten die Jahrgangsstufen gegeneinander an. Es wurde angefeuert, gejubelt und am Ende bekam jede Klasse eine Urkunde mit ihrem erreichten Platz überreicht.