Weihnachtlicher Trommelzauber an der Jahnschule

Ein besonderer Zauber wohnte der Jahnschule in der Woche vom 16.- 20.12.2019 inne – nämlich der Trommelzauber unter der Leitung von Thomas Soukou.

Eine Woche lang klangen die verschiedensten Trommelrhythmen durch die Turnhalle und das Schulhaus, es wurde begeistert getanzt und gesungen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle auch noch einmal an den Förderverein der Jahnschule, der diese Projektwoche mitfinanzierte.

Auch die Eltern konnten beim Elternabend am Montag den Zauber der Trommeln spüren und viele Lieder selbst ausprobieren.

Am Freitag war es dann endlich soweit: In selbst gebastelten Kostümen und in einer passend dekorierten Halle der benachbarten Sportarena wurde das zuvor eingeübte Stück „das Königskind“ vor zahlreichen Eltern und Zuschauern aufgeführt.

Mit großer Begeisterung schauspielerten, trommelten, tanzten und sangen die Jahnschulkinder in ihren verschiedenen Rollen als Hauptdarsteller, Elefanten, Krokodile, Affen, Weihnachtsmarkt-, Wolken-, Regen-, Regenbogen-, Trommel- und Sternenkinder.

Das Publikum ließ sich von der zauberhaften, fröhlichen, aber auch feierlichen Stimmung mitreißen und so starteten alle beschwingt und von Trommelrhythmen begleitet in die Weihnachtsferien.