Tel.: 089/6155910
Grundschule
Unterhaching
an der Jahnstraße

BrotZeit

Bei der letzten Evaluation erhielten wir bei der Bewertung die Höchstpunktzahl (100 Punkte).

Im Dezember 2010 startete unser Angebot für unsere Schüler in der Schule vor dem Unterricht ein kostenloses, ausgewogenes Frühstück zu erhalten. Das Frühstück wird jeden Tag in der Zeit von 7.20 Uhr bis 7.45 Uhr  für alle Kinder, kostenlos angeboten.

Die Teilnahme ist für Kinder jeder Klassenstufe an jedem Tag der Woche, auch nur an einzelnen Tagen möglich.

Hungrige Kinder lernen nicht gut. Außerdem haben die Kinder schon am Morgen die Möglichkeit, soziale Kontakte zu knüpfen, in der Gruppe betreut zu werden und einen interkulturellen Austausch  zu haben.

Die Kinder sollten um 7.15 Uhr in die Schule kommen, damit sie ausreichend Zeit zum Frühstück haben.

Ab 7.45 Uhr gehen die Kinder, die am Frühstück teilnehmen in ihre Klassenzimmer.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Gerne können Sie einmal bei uns vorbeischauen, um uns persönlich kennen zu lernen.

Diese Aktion ist ein Projekt der Stiftung „brotzeit“ unter der Schirmherrschaft von Uschi Glas. Dabei kümmern sich aktive Senioren um die Betreuung der Schüler. Wir planen in naher Zukunft zusätzlich über das Projekt “Zeit geben“ Förderunterricht, Nachhilfe und Unterstützung bei den Hausaufgaben durch die aktiven Senioren anzubieten.