Tel.: 089/6155910
Grundschule
Unterhaching
an der Jahnstraße

Schulfrucht

Schulfruchtprogramm an der Grundschule Jahnstraße gestartet

Für die Grundschule an der Jahnstraße ist es ein großes Anliegen, die gesunde Ernährung ihrer Schüler und Schülerinnen zu unterstützen.

Vor einigen Jahren startete deshalb das Bayerische Schulfruchtprogramm. Einmal pro Woche erhalten nun alle Klassen einen Korb mit den verschiedensten Obst- und Gemüsesorten. Darin enthalten sind unter anderem Bananen, Äpfel, Nektarinen, Aprikosen, Tomaten, Karotten und ähnliches. Die Anlieferung und Zusammenstellung der Fruchtkörbe übernimmt mit großem Engagement die Firma Citadella GmbH.

Dieses neue Projekt wird von den Schülern und Lehrerinnen begeistert angenommen.

Seit letztem Schuljahr bieten wir in beiden Pausen gesunden Pausenverkauf an. Die Kinder haben dabei die Möglichkeit aus einem breiten Angebot von leckeren belegten Vollkornsemmeln über Fruchtjogurt bis hin zu liebevoll zusammengestellten Gemüse- und Obstschälchen auszuwählen. Außerdem wurden die zuckerhaltigen Getränke und Süßigkeiten abgeschafft. Ihren Durst löschen die Schüler nun vermehrt mit Wasser und Apfelsaftschorle.

Auch dieses Angebot findet großen Anklang bei allen Beteiligten.