Tel.: 089/6155910
Grundschule
Unterhaching
an der Jahnstraße

Die Schule

In unserem Schulhaus dürfen sich im Schuljahr 2017/18  18 Klassen, darunter vier gebundene Ganztagsklassen mit eigenen Gruppenräumen wohlfühlen. Die erste und zweite Jahrgangsstufe sind vierzügig, die dritte und vierte Klassenstufe fünfzügig. Spezielle Schallschutzdecken in den Klassenzimmern, der Aula und den Gängen sorgen für ein lärmreduziertes Raumkonzept.

Aufgrund der wachsenden Schülerzahlen wurden bereits 2012 drei neue, helle und moderne Räume aus Naturholz angebaut, die sich sehr gut in das bestehende Schulhaus einfügen.
2017 wurde unsere mittlerweile doch recht beengte Raumsituation verbessert, indem die Gemeinde Unterhaching auf dem Freigelände einen Satelliten mit drei weiteren Räumen für uns und die Mittagsbetreuung baute.

Unser Farbkonzept in den Gängen des Schulhauses spiegelt die fröhliche und harmonische Atmosphäre unserer Schule wieder.

Besonders gut gefällt den Schülerinnen und Schülern unserer Schule der großzügige Pausenhof mit nicht nur ausreichend Platz zum Rennen, Toben und Fußballspielen, sondern auch vielfältigen Spielmöglichkeiten an mehreren Kletter- und Spielgeräten. Die überdachte Ruhezone bietet zudem Raum zum Essen und Entspannen.

pausenhof