Eröffnung der neuen Kletterpyramide

Endlich war es soweit – die sehnsüchtig erwartete, neue Kletterpyramide wurde am 04.11.2019 feierlich von der Schulfamilie der Jahnschule eröffnet.

Nach dem gemeinsam gesungenen Schullied und dem Jahnschulrap begrüßten die Moderatorenkinder die Schulfamilie und die geladenen Gäste, Frau Wende, Frau Schweitzer, Herrn Hebenstreit und natürlich unseren Bürgermeister Herr Panzer.

„Klettern, das ist super“, erklang das erste Lied der 4. Klassen, die sich schon auf den Kletterspaß freuten. Frau Löffelmeier bedankte sich in ihrer anschließenden Rede noch einmal bei der Gemeinde und Herrn Panzer für die tolle Umgestaltung des Pausenhofs. Feierlich wurde von Herrn Panzer, Frau Löffelmeier und einigen Kindern das Band zur Kletterpyramide durchgeschnitten und diese eröffnet.

Damit es beim Klettern nicht gefährlich wird, stellten nun die Kinder der Klasse 3d in einem Rollenspiel wichtige Regeln vor.

Dass es alle Kinder gar nicht mehr erwarten konnten, endlich los zu klettern, sangen die vierten Klassen.

Die nach der Verabschiedung anschließende Pause kam da gerade richtig und sorgte für begeistertes Klettervergnügen bei den Kindern der Jahnschule.