Herbstzeit ist Kürbiszeit: Kürbissuppe an der Jahnschule

So schmeckt der Herbst – mit einer leckeren Kürbissuppe wurde die Schulfamilie der Jahnschule am letzten Schultag vor den Herbstferien kulinarisch verwöhnt.

Bereits am Vortag war die Garten-AG der Klasse 3d von unserer Rektorin Frau Löffelmeier fleißig gewesen.

Der im eigenen Schulgarten angebaute Kürbis wurde mit viel Elan und Eifer fachmännisch ausgehöhlt. Weitere Zutaten aus dem Schulgarten folgten und so konnte gemeinsam eine leckere Kürbissuppe gekocht werden.

Diese servierten die Kinder der Garten-AG, Frau Schichl und Frau Löffelmeier dann in der Pause einer begeisterten Schulfamilie, die für eine kleine Spende an den Schulgarten die Suppe genießen konnten.

„Lecker!“, schwärmten Kinder und Lehrer der Jahnschule.

Aus dem ausgehöhlten Kürbis wurde schließlich ein Gesicht geschnitzt und auch er bekam eine wichtige Aufgabe: Der als „Jahni-Kürbis“ getaufte Kürbis durfte in den Herbstferien die Schule bewachen…