Zirkusprojektwoche an der Jahnschule

Hereinspaziert, hereinspaziert – Manege frei für unsere Zirkuskinder, das hieß es in der Woche vom 18.07. bis 22.07.22, denn der Zirkus Toussini hielt Einzug in die Jahnschule.

Eine ganze Woche lang übten die Kinder der Jahnschule fleißig an verschiedenen Zirkusdisziplinen Jonglieren, Teller drehen, Akrobatik, Zaubern, Poi, Diabolo und vieles mehr und probten für die große Zirkusaufführung in ihrem Workshop. Dabei konnten nicht nur neue Talente entdeckt und so manch verborgener Schatz gefunden werden, auch der Spaß und das Erleben der klassenübergreifenden Gemeinschaft kam bei unseren Zirkuskindern nicht zu kurz.

Am Freitag war es dann soweit – in zwei Zirkusaufführungen präsentierten die Kinder ihr Können. Auf dem Schulfest konnte die jeweils andere Gruppe sich stärken, Getränke, Kuchen und Herzhaftes genießen oder an der Tombola teilnehmen. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für die Organisation!

Der tosende Applaus des Publikums und die begeistert strahlenden Artisten, Clowns und Darsteller-Kinder zeigten, dass das Zirkusprojekt unseren Jahnschulkindern sehr gut gefallen hat und wir wieder als ganze Schulfamilie die Gemeinschaft erleben konnten.