Wintersporttag 2017

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahnschule dieses Jahr den Wintersporttag in Kreuth bei den Hirschbergliften genießen.

Wie immer fuhren die Partnerklassen zusammen, die erste und dritte Jahrgangsstufe war am Mittwoch, den 15.02.2017 an der Reihe, die zweiten und vierten Klassen am Donnerstag, den 16.02.2017. Um kurz nach 8.00 Uhr starteten wir mit vier Bussen und guter Laune in Richtung Berge.

Der Wintersporttag wurde dieses Mal von der Skischule Tegernsee ausgerichtet. Die Kinder konnten vierstündige Kurse in Ski-Alpin oder Skilanglauf belegen. Dabei wurden die Kinder nach ihrem Können in Gruppen eingeteilt. Zudem bot die Skischule Schlittenfahren oder Snowtube an.

Mit Begeisterung wurde nun Ski gefahren, das Langlaufen ausprobiert oder den Berg mit dem Schlitten/Snowtube herunter geschlittert.

Eine kleine Stärkung zwischendrin stellte das warme Mittagessen dar – bis wir uns um 14 Uhr wieder in Richtung Schule aufmachten.