Der Nikolaus kommt an die Jahnschule

Gespannt wird an der Jahnschule der Atem angehalten und zur Tür geblickt, leise gehorcht, ob Schritte zu hören sind und freudig auf den Nikolaus gewartet. Dieser besuchte die Schulfamilie nämlich am 06.12.2018.

Zu den ersten Klassen kam der Nikolaus sogar persönlich ins Klassenzimmer, las aus seinem Buch vor und brachte natürlich auch Geschenke mit. Die zweiten Klassen versammelten sich und empfingen mit einer kleinen Feier und einem gemeinsamen Gedicht  den Nikolaus. Die dritten und vierten Klassen gestalteten ebenfalls ein kleines Programm und sangen „Lasst uns froh und munter sein“, trugen Gedichte sowie einen Rap vor und begeisterten den Nikolaus mit einem Stocktanz.

Als die Nikolaussäcke überreicht wurden, war in allen Klassenstufen die Freude groß: Der Nikolaus hatte nicht nur Äpfel, Mandarinen und Schokolade, sondern auch etwas zum Basteln für jede Klasse mitgebracht.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den Elternbeirat, der dies ermöglichte.