Betreuungseinrichtungen

Nachmittagsbetreuungsangebote

Die Gemeinde Unterhaching bietet für unsere Schüler unterschiedliche Angebote der Nachmittagsbetreuung an:

Die Mittagsbetreuung in verkürzter Form bis 14.00 Uhr und die Betreuung in längerer Form bis 15.30 Uhr. Alle Gruppen stehen unter der Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt (AWO). In unserem Haus sind insgesamt drei Gruppen mit unterschiedlichen Abholzeiten eingerichtet (mittagsbetreuung-schulstrasse@awo-muenchen.de).

Alle Gruppen bieten einen warmen Mittagstisch und eine Hausaufgabenbetreuung an.

Der AWO Hort Jahnstraße unter der Trägerschaft der AWO, der im Kulturbildungszentrum Unterhaching untergebracht ist, bietet eine Betreuung bis 17.15 Uhr an. (hort-jahnstrasse@awo-muenchen.de)

Sowohl die Mittagsbetreuung als auch der Hort ermöglichen eine Ferienbetreuung.

Ungefähr 100 Kinder werden in unseren gebundenen  Ganztagesklassen bis 15.30 Uhr unterrichtet. Im Anschluss daran bieten wir eine Spätbetreuung bis 16.00 Uhr gegen eine geringe Gebühr an.

Anmeldung für die Betreuungseinrichtungen ist spätestens zum Zeitpunkt der Schuleinschreibung. Eine Doppelanmeldung ist möglich, aber die Vergabe der Plätze erfolgt nach Dringlichkeit in Absprache mit allen Leitern der Betreuungseinrichtungen. Bei der Vergabe der Ganztagesplätze wird außerdem nach einem Kriterienkatalog vorgegangen.

Eine schriftliche Zu- oder Absage erfolgt ca. Ende April.